Zaubertricks mit Auflösung

John Mulholland – Die tödlichen Tricks des CIA-Magiers

Heute möchte ich dir mal einen äußerst interessanten Artikel empfehlen, der die Zusammenarbeit des damals berühmten Magiers John Mulholland mit der CIA beleuchtet:

„Zu den bizarrsten Geschichten des Kalten Kriegs gehört die streng geheime Zusammenarbeit der CIA mit John Mulholland, dem amerikanischen Star-Magier der 50er Jahre.

Der erfahrene Trickexperte sollte die politischen Falschspieler in die Kunst der Täuschung einführen, bewährte Tricktechniken für das Spionagehandwerk adaptieren und für die Agenten Tricks entwickeln, um Gegnern psychedelische Drogen zuzuführen oder sie zu töten. Nach über einem halben Jahrhundert wurde sein Handbuch für Agententricks, das lange für einen Mythos gehalten wurde, im November 2009 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.“
Weiterlesen ► 

Quelle:  Markus Kompa 02.01.2010
John Mulholland - Magier

Hinterlasse einen Kommentar