Zaubertricks mit Auflösung

Zaubertricks mit Ring und Schnüren

Den 10. Teil der „Close Up Classix“ widme ich Zaubertricks mit Ring und Schnüren. Viel Spaß damit.

00:31 String Theory
Dieser Effekt ist zwar nicht aus dem Stegreif vorführbar, aber dennoch ein toller Klassiker der Close-Up-Magie.
Du zeigst den Zuschauern eine Hand voll Fäden (Baumwollgarn) und kannst sie auch vom Zuschauer untersuchen lassen. Dann gibst du einem Zuschauer zwei der Fäden in die Hand, wo du sie auf magische Weise miteinander verschmelzen lässt. Aus einem Faden ist nun einer geworden und selbstverständlich kann er genau untersucht werden. Du endest vollkommen clean. Auch Anfänger können diesen schönen Trick sofort nachmachen.

04:55 Here & There
Für diese Impromptu-Routine benötigst du einen Zauberstab, wofür du alle möglichen Gegenstände wie Bleistifte und Strohhalme verwenden kannst, einen Schnürsenkel oder Ähnliches und einen geborgten Ring.
Du ziehst den Ring auf die Schnur und schließt deine Faust um den aufgezogenen Ring. Zusätzlich bindest du die Schnur um deine Faust und lässt die Enden der Schnur von einem Zuschauer festhalten. Es besteht nun keine Möglichkeit mehr für dich, den Ring heimlich zu stehlen. Dann nimmst du den Zauberstab zur Hand und vollführst damit einige magische Bewegungen. Plötzlich befindet sich der Ring nicht mehr auf der Schnur, sondern auf dem Zauberstab. Alles kann vorher und nachher genau untersucht werden. Es gibt nichts zu verstecken.

Alle Folgen anschauen ►

Level

Musik (CC BY & BY-SA):

COYOTE KISSES ‚Six Shooter‘  ► http://www.youtube.com/user/AudioPad
ARIES 4RCE ‚Theclavinover Beat‘ ► http://www.youtube.com/user/aries4rce
CDK ‚Silence Await‘ ► http://dig.ccmixter.org
DAN-O ‚Joy In Land Formation‘  ► http://www.danosongs.com
VYVCH ‚All In All‘ ► http://dig.ccmixter.org
ANT THE SYMBOL ‚Travelling Backward‘ ► http://dig.ccmixter.org
GMZ ‚Paraphoriquement‘ ► http://dig.ccmixter.org
THE POLISH AMBASSADOR ‚Jitterplug‚ ► http://dig.ccmixter.org
MACHINIMASOUND ‚Shadows of the Minds‘ ► http://www.youtube.com/user/Machinima…

Hinterlasse einen Kommentar