Zaubertricks mit Auflösung

Tricks in Magic, Illusions and Mental Phenomena – Ein Zauberbuch von 1865

Für alle treuen moTricks-Besucher, möchte ich heute mal einen kleinen Schatz ausgraben und, das ist das Beste daran, ihn weiterverschenken.

Kleine Tricksereien gibt es wahrscheinlich schon so lange wie es Menschen gibt, von Zauberkunst spricht man allerdings erst seit dem 18. Jahrhundert. Erste Beschreibungen von Kunsstücken mit Karten datieren sogar auf das Jahr 1593.

Ich hege selbst eine große Leidenschaft im Sammeln alter Bücher über die Zauberei und habe mittlerweile schon eine ganz ordentliche Sammlung zusammen, möchte ich meinen. Vielleicht veröffentliche ich irgendwann einmal eine Liste meiner Bücher, wenn Interesse daran besteht. Wer möchte, kann mir dazu ja einen entsprechenden Kommentar hinterlassen.

Das Buch, um das es hier geht, ist ein Zauberbuch aus dem Jahre 1865 – sein Titel: „Tricks in Magic, Illusions and Mental Phenomena“. Wie der Titel schon vermuten lässt, ist das Buch in englischer Sprache verfasst. Wer dieser Sprache mächtig ist oder sie demnächst vielleicht lernen will, dem hoffe ich mit diesem Buch eine Freude zu bereiten. Ich finde nämlich, es gibt nichts Schöneres, als in die Tiefen der Magie abzutauchen, um auf deren Grund nach alten Schätzen zu suchen. Findet man welche und poliert sie mit etwas Fantasie neu auf, verfügt man über seltene Kunsstücke und ehrt damit zugleich die Wurzeln seiner Kunst.

Da ich dir diese Fantasie zutraue, übergebe ich dir das Buch nun in deine Hände. Hüte es wohl und lies es mit kreativen Augen!

Bis denne soweit,
Mo

Tricks in Magic

Tricks in Magic, Illusions and Mental Phenomena

DOWNLOAD
(Anschauen: Linksklick | Download: Rechtsklick, „Ziel speichern unter“)
PDF-Format, 5MB
Lizenz: Public Domain.

Hinterlasse einen Kommentar