Zaubertricks mit Auflösung

Was macht man gegen Lampenfieber?

Das erste  Video der dreiteiligen Reihe Rede & Vortrag, die aus den 50er Jahren stammt und deshalb vielleicht zum Teil etwas pathetisch wirkt. Dennoch enthält sie viele nützliche Tipps, die sowohl für Redner, als auch für Zauberkünstler interessant sein dürften.

In diesem 1. Teil geht es um die Bewältigung von Lampenfieber & Bühnenangst und den Umgang damit. Da es sich bei Lampenfieber grundsätzlich um eine Angstform handelt, kann man nämlich auch lernen, gut mit ihr umzugehen und sie sich sogar zunutze zu machen.

Je nachdem wie groß das Interesse daran ist, überlege ich, auch die anderen beiden Teile zu synchronisieren. Du kannst mir ja diesbezüglich mal deine Meinung als Kommentar hinterlassen.

Bis denne soweit, Mo

Lampenfieber

Übersetzung, Sprecher: Mo Jones

Videoquelle: ► archive.org
Lizenz: ► Public Domain

2 Kommentare

  1. Papas Zauberkiste 14. Januar 2018 um 13:05 Uhr

    Man merkt, dass du dir sehr viel Mühe gemacht hast. Ich finde diese Tipps sehr sehr hilfreich 😊. Ich muss teilweise an mich denken, was war ich nicht, vor Vorträgen oder Präsentationen aufgeregt 😂.

    Ganz liebe Grüße
    Nico

    • Mo 22. Januar 2018 um 21:20 Uhr

      Ich bin das noch heute. Aber es ist eine andere Art Aufgeregtheit, eine eher angenehme :‘)

Hinterlasse einen Kommentar