Zaubertricks mit Auflösung

MINDPHASER – Der Quantentransformator

In dieser Folge stelle ich dir Mindpahser, den Quantentransformator vor. Ein Kartentrick, der gut für faule Leute geeignet ist, die gerne die Zuschauer für sich arbeiten lassen. Der Trick ist impromptu, für Anfänger super geeignet und zudem sehr wirkungsvoll, da der Zuschauer den Trick im Grunde selber ausführt.

Ich bitte die Videoqualität zu entschuldigen. Eine meiner beiden Kameras kam mit der falschen Beleuchtung leider nicht zurecht, weshalb ich sehr eklatante Farbunterschiede hinnehmen musste. Ich habe mich deshalb entschieden, das Video in s/w zu verarbeiten.

Mindphaser – Der Quantentransformator

Du gibst einem Zuschauer ein beliebiges Kartenspiel in die Hand, das auch geborgt sein kann, und bittest ihn, es ausgiebig zu mischen. Dann soll er eine beliebige Karte ziehen (keine Forcierung), diese verkehrt herum in die Mitte des Spieles stecken und das Spiel noch einige Male abheben. Damit Du nicht verfolgen kannst, wo sich die Karte befindet, geschieht das Ganze hinter des Zuschauers Rücken. Außerdem wird das Spiel entweder in ein Tuch eingewickelt oder in die Kartenbox gesteckt. Durch eine beliebige mentale Prozedur gelingt es Dir trotzdem, genau zu wissen, welche Karte sich jeweils über und unter der Zuschauerkarte befindet.

06:34 Tutorial „Mindphaser“

Einen tollen Vortrag von Prof. Dr. Dürr kannst Du Dir hier anschauen ►

Level

Musik (CC BY & BY-SA):

COYOTE KISSES ‚Six Shooter‘  ► http://www.youtube.com/user/AudioPad
ARIES 4RCE ‚Theclavinover Beat‘  ► http://www.youtube.com/user/Aries4Rce
EXIST STRATEGY ‚A Dreamer’s Eulogy‘ ► http://www.youtube.com/user/AudioPad
RIDVAN DÜZEY (MACHINIMASOUND) ‚Savannah Dusk‘ ► http://www.youtube.com/user/Machinima…
SCREENATORIUM  ‚Our Finest Messes‘
TOPHER MOHR & ALEY ELENA 1: ‚Golden Days‘, 2: ‚Hey Girl‘ ► http://www.youtube.com/audiolibrary
MACHINIMASOUND ‚Shadows Of The Mind‘ ► http://www.youtube.com/user/Machinima…

Bildquelle Hans-Peter Dürr (CC BY-SA 3.0):
Wikipedia ► http://goo.gl/jCZBzw

Hinterlasse einen Kommentar