Zaubertricks mit Auflösung

Die Gedanken-Fata-Morgana | Was du siehst, ist nur eine Vision

Ein verblüffend einfacher Trick, mit dem du verwirrte Zuschauer hinterlassen wirst – garantiert. Jemand wird nämlich Dinge sehen, die es gar nicht gibt.

VISION

Der Trick beginnt mit einer Art codierter Zeichensprache, die du einem ausgewählten Zuschauer zeigst. Dann wählt dieser aus einem von ihm untersuchten und gemischten Kartenspiel, eine beliebige Karte (keine Forcierung), die nur er allein anschaut. Du steckst die Karte zurück ins Spiel und übergibst es ihm umgehend zur Verwahrung, so dass jegliche Manipulation ausgeschlossen werden kann.

Nun holst du eine Karte aus deiner Tasche und legst diese verdeckt auf den Tisch. Der Zuschauer soll nun für alle den Wert der Karte nennen, die er gesehen hat. Nachdem er dies getan hat, bittest du einen anderen Zuschauer, die verdeckte Karte umzudrehen. Zur Verblüffung aller, ist es die gleiche Karte und alles sieht danach aus, dass du schon vorher wusstest, welche Karte der Zuschauer ziehen würde.

Nun wird es jedoch erst recht verblüffend, denn der Zuschauer, der die Karte gezogen hatte, soll im Kartenspiel nach seiner Karte suchen. Doch sie ist nicht da. Die Karte, die er geglaubt hatte zu sehen, war von Anfang an in deiner Tasche und was er sah, war nur eine Vision.

03:09 Tutorial
Ein verblüffender Trick, der relativ einfach auszuführen und deshalb auch für Anfänger leicht zu lernen ist. Er basiert nur auf zwei simplen Techniken und lebt hauptsächlich von deiner Performance. Du kannst ihn entweder als Mentalismus-Effekt oder auch als Zaubertrick vorführen. Mach was draus!

Level

Musik (CC BY & BY-SA):

COYOTE KISSES ‚Six Shooter‘  ► http://www.youtube.com/user/AudioPad
SILENT PARTNER ‚Ticker‘  ► http://www.youtube.com/audiolibrary
KEROSYN ‚Perculiar‘ ► https://soundcloud.com/imkerosyn
A HIMITSU ‚Cease‘ ► https://soundcloud.com/a-himitsu
DAN-O ‚Joy In Land Formation‘ ► http://www.danosongs.com
AZOORA ‚Cirque De Lune / Part 2‘  ► https://goo.gl/FDG3aK
THE 126ERS ‚The Bluest Star‘  ► http://www.youtube.com/audiolibrary
ANT THE SYMBOL ‚Travelling Backwards‘ ► http://www.freemusicarchive.org
PER KIILSTOFTE / MACHINIMASOUND ‚Shadows Of The Mind‘ ► https://machinimasound.com/music/shad…

Hinterlasse einen Kommentar