Zaubertricks mit Auflösung

Ein fast versauter Trick + 1

Traue niemandem, außer dir selbst! Und das gilt ganz besonders für Magier, wie du in diesem Video sehen wirst.

0:30 Middle Trick

Ein kleiner Trick für zwischendurch, der zwar nicht dafür gedacht ist, dem Zuschauer die Augen aus den Höhlen zu treiben, aber dennoch eine Daseinsberechtigung hat. Man kann ihn z.B. als kleine Wette anlegen, in welcher es ein Zuschauer fertig bringen soll, unter 5 Karten die mittlere mit einer Büroklammer zu markieren. Was sich erst einfach anhört, entpuppt sich für den Zuschauer als ziemliche Herausforderung.

01:59 Tutorial, „Middle Trick“

03:39 Q&A

06:45 Messed Up – Ein fast versauter Trick

In diesem Trick soll der Zuschauer versuchen, seine eigene Karte wiederzufinden. Dazu wird das Kartenspiel, in dem sich die Karte des Zuschauers befindet, verdeckt auf dem Tisch ausgebreitet. Er soll sich auf seine Intuition verlassen und dir eine der Karten auf die Hand legen. Leider liegt der Zuschauer daneben; es ist die falsche Karte. Enttäuscht räumst du die Karten zusammen und plötzlich sehen die Zuschauer, dass die richtige Karte an deinem Handrücken klebt. Ein schöner und sehr einfacher Revelation-Effekt, den du sofort nachmachen kannst, wenn du mindestens eine Falschmisch-Methode kennst.
Gesehen habe ich den Trick in einem Video aus den 80ern, wo Bill Malone in ausgeführt hat. Ob er ihn auch erfunden hat, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.

08:27 Tutorial, „Messed Up“

13:15 Outtakes

Alle Folgen anschauen ►

Level

Musik (CC BY & BY-SA):

COYOTE KISSES ‚Six Shooter‘  ► http://www.youtube.com/user/AudioPad
ARIES 4RCE ‚Theclavinover Beat‘  ► http://www.youtube.com/user/aries4Rce
Huma-Huma 1: ‚Not To Cray‘, 2: ‚Crimson Fly‘, 3: ‚Omission‘ ► http://www.youtube.com/audiolibrary
DAN-O ‚Joy In Land Formation‘  ► http://www.danosongs.com
Destinazione Altrove ‚Like A Rapper‘ ► http://dig.ccmixter.org
Topher Mohr & Alex Elena ‚Golden Days‘ ► http://www.youtube.com/audiolibrary
Retaliate ‚Life‘ ► http://www.youtube.com/user/AudioPad
Silent Partner ‚Don’t Look‘ ► http://www.youtube.com/audiolibrary
MitiS ‚Rust‘ ► http://www.youtube.com/user/AudioPad
MACHINIMASOUND ‚Shadows Of The Mind‘ ► http://www.youtube.com/user/Machinima…

Hinterlasse einen Kommentar