Zaubertricks mit Auflösung

Wie man mit Tönen Gedanken manipulieren kann

Kann man mit Tönen Gedanken manipulieren und die Erinnerung verändern? In diesem Video wage ich mit dir dazu ein kleines Experiment.

‚VIBRANCY‘ | Mo Jones

In einem Kartenspiel gibt es eine Karte mit anderer Rückenfarbe, deren Wert sich der Zuschauer merken soll. Nun spielst du ihm einen Ton vor und bittest ihn anschließend, sich an den Wert der Karte zu erinnern. Es tut dies und nennt den Wert. Doch wenn du die Karte umdrehst, ist ein vollkommen anderer Wert. Anscheinend hast du die Erinnerung des Zuschauers verändert. Und nicht nur das. Denn nun zeigst du ihm, dass es nie eine rote Karte gegeben hat. Er kann das komplette Spiel natürlich auch ausgiebig untersuchen.

3:47 TUTORIAL
Ein wenig Übung brauchst du für den Trick zwar, aber das bedeutet nicht, dass ihn nicht auch Anfänger hinbekommen können. Der Trick bietet vielfache Gestaltungsmöglichkeiten und Variationen. Lass deiner Fantasie einfach freien Lauf! Viel Spaß beim Gedanken Manipulieren :‘)

15:26 KURZTUTORIAL

Trickkartenspiel: ►

Level

Musik (CC BY & BY-SA):

COYOTE KISSES ‚Six Shooter‘  ► http://www.youtube.com/user/AudioPad
KRISTIAN SENSINI ‚Body Language‘ ► http://www,scorekomposer.com
DECIBEL ALEX ‚Murda Sound‘  ► http://www.youtube.com/user/MusicForM…
TOPHER MOHR & ALEX ELENA ‚Golden Days‘  ► http://www.youtube.com/audiolibrary
DAN-O ‚Joy In Land Formation‘ ► http://www.danosongs.com
KÄMMERER ‚Through My Mind‘  ► http://www.jamendo.com
PER KIILSTOFTE / MACHINIMASOUND ‚Shadows Of The Mind‘ ► https://machinimasound.com/music/shad…

Hinterlasse einen Kommentar